Thursday, October 9, 2008

neuer Laptop und Arbeit bis zum Umfallen

Bevor Ihr Euch noch Sorgen um mein Wohlbefinden macht, moechte ich hiermit Lebenszeichen um den Erdball schicken und Euch mit Neuigkeiten fuettern. Mein Computerproblem hat sich endlich geloest, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und da ich seit Monaten nichts von den zahlreichen Dingen erledigen konnte, die ich geplant hatte, sitze ich nun fast jeden Abend am Laptop und kuemmere mich um meine Fotos, Musik usw.

Arbeitsmaessig bin ich maechtig im Stress, denn in Melbourne, oder um es genauer zu sagen auf Philip Island wurde der Grand Prix fuer die Motorraeder veranstaltet und da es dort unten kaum Unterkuenfte gibt, mieten sich Hinz und Kunz Campervans, in denen sie waehrend der Renntage naechtigen. Deshalb war bei uns fuer einige Tage der Teufel los, am 6.10. wurden 65 Campervans abgeholt und wir arbeiteten rund um die Uhr. Um die Leute bei Laune zu halten, hatten wir ein kleines BBQ auf dem Parkplatz angeschmissen und so konnten sie waehrend der Warterei ne Wurst verdruecken und selbst wir hatten zwischendurch ein paar Minuten Zeit, uns eine Wurst und ne Coke zu stipitzen. Die Tage, an denen die Campervans zurueck gebracht wurden, waren auch nicht ohne, weil jeder in Eile war und seinen Flieger nicht verpassen durfte, aber auch das haben wir durch hervorragende Teamarbeit gemeistert.

Jaegermeisterbomben waren die Ursache fuer den Absturz meiner Arbeitskollegin, die die Nacht vor dem Klo verbrachte und ich musste sie am naechsten Tag auf Arbeit fahren, weil sie sich dazu nicht imstande fuehlte. Den Abend zuvor hatten wir uns in Schale geschmissen und waren ausgegangen und wie schon einige Male zuvor hat der gute alte Jaegermeister den Verlauf der Dinge dramatisch veraendert.... Ist uebrigens immer wieder belustigend, Anglikaner bei der Aussprache des Wortes Jaegermeister zu hoeren!

Meinen letzten freien Tag habe ich ne halbe Odysee auf mich genommen, um mit dem Bus nach Brighton Beach zu gelangen und dort Bilder von den 'beruehmten' bunten Strandhaeusern zu machen. Der Weg zurueck nach Hause dauerte wie schon der Hinweg 1,5 Stunden und im Bus waere ich beinahe eingeschlafen.

1 comment:

Anonymous said...

BBQ, das waere auch mal ne Idee fuer die Auckland Branch, bei all den grumpy germans, die stehen doch alle auf Bratwurst!

Katrin