Thursday, October 29, 2009

von Beruf Reisende....

Hach, wie die Zeit vergeht und der letzte Beitrag liegt schon wieder ein paar Wochen zurueck. Deswegen moechte ich Euch kurz auf den aktuellen Stand der Geschehnisse bringen. Die letzten beiden Wochen war ich fast ausschliesslich mit meinem Sicherheitskurs fuer den Olympia Job beschaeftigt und habe teilweise recht langweilige Vorlesungen besucht und anschliessend das Beamten-Englisch in alltagsgerechtes Englisch uebersetzt, das Kursmaterial aufgearbeitet, uns aufgegebene Hausaufgaben erledigt und fuer den Test gelernt, den es letzten Samstag zu bewaeltigen gab. Denn auch wenn ich den Job zwar bereits habe, so ist das Bestehen des Tests und das Erlangen der Sicherheitslizenz eine der wichtigsten Voraussetzungen fuer ein Fortbestehen des Arbeitsvertrages. Denn, ohne Lizenz keine Supervisor Position.

Der Test an sich stellte keine allzugrosse Herausforderung da, weil wir alle wie die Weltmeister gelernt hatten, aber manche Formulierungen waren absichtlich zweideutig gewaehlt, um es uns nicht zu einfach zu machen. Ein Testergebnis habe ich noch nicht vorliegen, habe aber heute mit ihnen gesprochen und mir wurde versichert, dass uns die Ergebnisse sowieso nicht mitgeteilt werden. Erhaelt man eine Email mit den Terminen fuer das weitere Training kann man das als Wink mit dem Zaunpfahl verstehen, dass man die Pruefung bestanden hat.

Auf einer Jobmesse war ich zwischendurch auch, aber aufgrund der Menge der Bewerber und der limitierten Anzahl an Jobs mache ich mir keine allzugrossen Hoffnungen auf einen Job. Naja, weitersuchen heisst die Devise!

Nach meiner Pruefung am Sonntag genoss ich sofort meine neuerlangte Freiheit, schnappte mir meine Kamera und lief mal wieder knipsend durch die Gegend. Das hatte ich vermisst! Und es herbstet in Vancouver; gefallenes Laub, bunt eingefaerbte Baeume und ein wolkenverhangener Himmel - was will man mehr? Fotos gibts bei Picasa.

Ach und nochwas, vor ein paar Tagen hatte ich mein 4-jaehriges Reise Jubilaeum. Am 25.10.2005 bin ich nach Neuseeland aufgebrochen und war mit Ausnahme zweier Heimaturlaube staendig auf Achse. Habe mich von Fesseln in Deutschland geloest, die Freiheit gefunden und lieben gelernt. Habe ausserdem mein Herz an Neuseeland verloren und weiss noch immer, dass dies das Land ist, in welchem ich alt werden moechte. Es ist an der Zeit, wieder 'nach Hause' zu kehren.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, liebe Gruesse nach Hause!

Eure Katja

No comments: