Sunday, December 21, 2008

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

Ach ja, schon wieder geht ein Jahr vorrueber und ich hoffe, dass Ihr wenigstens ein paar der unrealistischen guten Vorsaetze realisieren konntet. Wenn nicht, dann steht ja das naechste Jahr bereits vor der Tuer und vielleicht klappt es ja in den naechsten 365 Tagen mit dem Abnehmen, mehr Sport treiben, weniger Rauchen, eine Fremsprache lernen usw.

Ich wuensche allen meinen Lesern ein besinnliches Frohes Weihnachtsfest und bitte denkt daran, dass nicht die Geschenke das Wichtigste in dieser Zeit sind. Viel wichtiger ist das sich Besinnen auf die Traditionen, das Aufstellen und Schmuecken des Baumes, das Plaetzchen backen, den Schneemann bauen und die gesamte Familie zu vereinen. Gerade zu Weihnachten finde ich es unheimlich schwierig, nicht zu Hause zu sein, denn zu dieser Zeit vermisse ich meine Familie am meisten. Was es ertraeglicher fuer mich macht, ist die Jahreszeit, denn ich kann mich einfach nicht an ein Weihnachten im Sommer gewoehnen und 24 Weihnachten im Winter koennen nie und nimmer durch Sonne, Strand und BBQ ersetzt werden.

Fuers neue Jahr wuensche ich Euch nur das Beste und vielleicht schafft es ja der ein oder andere doch mal, mich zu besuchen, wo immer ich mich auch gerade aufhalte. Australien werde ich im Juni naechsten Jahres verlassen, weil dann 12 Monate auf magische Weise schon wieder vorbei sein werden. Um ein wenig Zeit mit meiner Familie zu verbringen und einen Meilenstein in meinem Leben zu Hause zu bestreiten (ich spreche von meinem 30. Geburtstag!) habe ich geplant, ein paar Monate zu Hause zu verbringen und dann so ungefaehr im September nach Kanada zu gehen. Das Work and Holiday Visum wurde mir vor einigen Wochen genehmigt und somit werde ich 2009/2010 in einem anderen Teil der Welt verbringen!

Vielen lieben Dank an alle, die mir Weihnachtskarten geschrieben haben, es ist schoen zu wissen, dass sich einige noch die Zeit nehmen, mir Karten in die Ferne zu schicken um mir Frohe Weihnachten zu wuenschen. Schon erstaunlich, wieviel mehr ein Brief oder eine Postkarte ausmachen koennen. Danke Danke Danke!!!

No comments: