Saturday, July 3, 2010

Deutschland gegen Argentinien

Oh Mann, was fuer ein Tag. Aufgestanden um 4.45 Uhr, das Haus um 5.20 verlassen und zur Bushaltestelle gelaufen, wo mich der erste Bus des Tages 10 Minuten vor 6 aufgabelte und ne halbe Stunde spaeter in Patterson absetzte, wo mich mein Arbeitskollege Christian im Auto mit auf Arbeit nahm. Alles das, weil so frueh am Samstag noch kein Zug faehrt! Meine Arbeitskollegin Lina stieg spaeter in den selben Bus zu und fuer sie war es definitiv auch zu frueh, hatte sie doch ihre Brieftasche und all ihr Geld vergessen. So musste ich ihr vom Bus aus, Geld leihen. Der Tag versprach also schon sehr lustig zu werden.

Kurz vor 7 erreichten wir die Arbeit und machten uns daran, den Fruehstueckstisch zu decken, schliesslich hatten wir alle verschiedene Sachen beigesteuert und mitgebracht. Da sassen wir nun also mitten im office und schauten zusammen das Spiel. Mit dabei waren ausserdem noch weitere deutsche Kunden, die mich am Vortag ganz verzweifelt am Telefon gefragt hatten, wo sie denn das Spiel sehen koennten und ich hatte sie ganz spontan eingeladen. Ausserdem unsere kanadischen Fahrer und unsere hollaendische Kollegin, mit der wir uns nun schon fast auf ein Holland - Deutschland Finale freuen. Aber bis dahin gilt es noch, Spanien aus dem Weg zu raeumen und heim zu schicken. Grosskotzigkeit kann ich nicht ausstehen, deswegen werde ich mich hier auch nicht gross aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass wir Weltmeister werden, aber traeumen wird man ja nochmal duerfen und nach den letzten Spielen ist der Glaube daran, dass Deutschland den 4. Stern nach Hause holen kann, auch bei mir entfacht.

Argentinien haben wir das Fuerchten gelehrt und ihnen gezeigt, dass man mit Deutschland IMMER rechnen muss, auch wenn wir eine unerfahrene Mannschaft haben. Sie haben sich von Spiel zu Spiel gesteigert und lernen sich selbst glaube ich auch immer besser kennen. Wenn Jogi nun auch noch die Abwehrfehler ein wenig ins Visier nehmen und reduzieren koennte, das waere grossartig!

Jetzt muss ich erstmal ein paar Stuendchen Schlaf nachholen und dann gehts los zum Feiern. Und Mittwoch zum Halbfinale gegen Spanien habe ich frei, kann das Spiel also entweder zu Hause oder vielleicht sogar beim Public Viewing verfolgen.

Ole Ole Ole Ole!

No comments: