Da guck einmal, was gestern nacht
Christkindlein alles mir gebracht:
ein Räppchen,
ein Wägelein;
ein Käppchen
und ein Krägelein;
ein Tütchen
und ein Rütchen;
ein Büchlein
voller Sprüchlein;
das Tütchen, wenn ich fleißig lern,
ein Rütchen, tät ich es nicht gern,
und nun erst gar den Weihnachtsbaum,
ein schönrer steht im Walde kaum.
Ja, schau nur her und schau nur hin
und schau, wie ich so glücklich bin!
(Friedrich Güll 1812 - 1879)
Meiner Familie, Bekannten und Freunden in der Ferne wuensche ich ein besinnliches Weihnachtsfest, in dem weniger die Geschenke eine Rolle spielen, umso mehr aber die gemeinsamen Stunden mit den Liebsten. Ausserdem ein gesundes neues Jahr, das mal wieder Gelegenheit bietet, die guten Vorsaetze zu ueberdenken oder komplett ueber Board zu werfen. Ich wuensche Euch viel Kraft, Eure Ziele und Traeume zu verfolgen, genuegend Zeit um innezuhalten und schoene Augenblicke zu geniessen, Neugier um neue Dinge auszuprobieren und Mut, die Dinge in Angriff zu nehmen, die Ihr bisher vor Euch hergeschoben habt.
Glueckwunsch uebrigens nun auch ganz offiziell an Bine und Sylvio, die sich das beste Geschenk zu Weihnachten selbst gemacht haben. Freu mich schon auf Juni!
Geniesst die Weihnachtszeit und bitte vergesst nicht, dass es auch Leute gibt, denen es nicht so gut geht.....
Eure Katja
1 comment:
Hallo Katja!!! Ganz viele liebe Grüße aus Berlin. Auch Dir eine schöne Weihnachtszeit und besinnliche Stunden. Ich bin gerade noch am Backen, heute Abend werde ich bei meiner Familie sein und dann werde auch ich endlich der allgemeinen Weihnachtsstimmung erliegen. Lass' es Dir gut gehen!
Jana
Post a Comment