Monday, January 25, 2010

Neuigkeiten

So, da hab ich mich gestern noch beschwert, dass ich noch nicht weiss, wo es mich fuer meinen Olympia Job hinverschlagen wird und schon hab ich einen Tag spaeter 2 Email Einladungen von meinem Arbeitgeber im Postfach und die Info, dass ich im Canada Hockey Place / BC Place arbeiten werde. Das hat mich riesig gefreut, schliesslich handelt es sich dabei um das groesste Olympiagelaende in Vancouver und mit taeglichen Siegerehrungen ist dort jeden Tag was los. Die Einladungen sind zum einen fuer den kommenden Samstag zur "Large Scale Simulation", wo wir das erste und letzte Mal vor unserem ersten offiziellen Einsatz unseren Job unter Normalbedingungen 'ausprobieren' koennen. Wir wurden gebeten, in Uniform zu erscheinen und Handtaschen usw mitzubringen, die wir dann gegenseitig im Training durchsuchen koennen (da werde ich wohl vorher alle meine Tampons rausnehmen.....;-) ). Die zweite Einladung ist dann fuer den darauffolgenden Mittwoch, wo wir uns Canada Hockey Place/BC Place naeher anschauen und uns mit allem vertraut machen koennen; angefangen von Toiletten, Pausenraeumen, Notausgaengen, unseren Eingangsportalen (also unseren eigentlichen Arbeitsplaetzen) und vieles andere mehr. Und dann wirds wahrscheinlich Schlag auf Schlag gehen, ein paar Tage spaeter gibts den Einsatzplan und dann gehts auch schon los. Geprobt wird ja schon fleissig fuer die Eroeffnungsfeier und soweit ich informiert bin, wird das ganze Gelaende spaetestens naechste Woche abgeriegelt werden. Am 10.2. findet die Generalprobe statt und am 12.2. gibts dann kein Zurueck mehr!

Oh Gott, bin schon ganz kribbelig!

Ach ja und es gibt noch weitere Neuigkeiten. Es ist wieder etwas kaelter geworden in Vancouver und der Regen hat auf Cypress Mountain 25cm Neuschnee verursacht. Na wenn das keine guten Nachrichten sind!

No comments: