Saturday, January 7, 2012

Top 5 in 2011

Seit ein paar Tagen schon befinden wir uns im neuen Jahr und es ist mal wieder an der Zeit, ein Resumee ueber das vergangene Jahr zu ziehen. Erstmal moechte ich mich fuer die fehlenden ueblichen Weihnachts-und Neujahrsgruesse entschuldigen, aber auf Arbeit waren wir teilweise viel beschaeftigt und ich hatte einfach keine Energie dafuer. Ich hoffe trotzdem, dass es alle gesund und munter ins Jahr 2012 geschafft haben.

Wie sieht also meine Top 5 fuer das vergangene Jahr aus? Fangen wir doch mal von hinten an....

5. Ich haette nicht gedacht, dass es Herr Bernhard Hoecker in meine persoenliche Top 5 schaffen wuerde, aber da ist er. Kommt ja nicht jeden Tag vor, dass man einen Star sitten darf. Nett war er auch und somit war dies ein besonderes Erlebnis fuer mich.

4. Die meisten werden sich an meine Reiseeskapaden in Europa erinnern und aus diesen zwei Wochen stammen die naechsten drei Highlights. Amsterdam lernte ich als eine Stadt mit Charm und Charakter kennen und meine sehr kurze Zeit dort genoss ich in vollen Zuegen. Schon allein das Wiedersehen meiner ehemaligen Arbeitskollegen Emilie und Dan aus Vancouver machte den Aufenthalt unvergesslich und zeigte mal wieder deutlich, warum das Reisen soviel Spass macht; Man lernt Leute kennen, gewinnt neue Freunde und wenn es das Schicksal gut mit einem meint, trifft man sie irgendwann und irgendwo wieder, redet ueber die guten alten Zeiten und lacht ueber Dinge, die man schon laengst vergessen geglaubt hat. Unbezahlbar (ich bediene mich hier mal eines Werbespruch einer Kreditkartenfirma)!

3. Wenn man in ein fremdes Land oder eine Stadt reist und nicht viel Zeit zum Sightseeing hat, sollte man versuchen, dessen Wahrzeichen zu besuchen. Das ist zumindest mein Motto. So geschehen bei meinem Paris Aufenthalt. Auch wenn der Besuch aufgrund von Zeitrestriktionen etwas chaotisch war, lies ich es mir nicht nehmen, dem Eifelturm einen Besuch abzustatten und mich in die Reihen der staunenden Touristen einzureihen. Schon komisch, dass ein Stahlgeruest soviel Aufsehen erregen kann, aber der Turm hat was, besonders nachts im angestrahlten Zustand. Einfach majestaetisch!

2. Und noch ein Reiserlebnis, diesmal aus Rom. Hier hat mich sogut wie alles fasziniert; die Geschichte, der Mix aus alt und neu und wie die Roemer so relaxt mit der geballten Ladung Historie umgehen. Das Kolloseum hautnah zu sehen, war schon immer ein Traum von mir und obwohl ich diesen Traum mit Tausend anderen Touristen teilen musste, war es ein unvergessliches Erlebnis. Wie kann man Rom kurz und knapp zusammenfassen? Heiss, stickig und die Strassenverkaeufer kleben an dir wie Kaugummi, aber es ist es Wert!

1. Den 1. Geburtstag meines Neffen Henry mitzuerleben war toll, nachdem ich schon sein erstes Weihnachten verpasst habe. Ich hoffe, in Zukunft bei sovielen Geburtstagen wie moeglich anwesend sein zu koennen, um den kleinen Superstar mit Geschenken ueberhaeufen zu koennen. Bin ja schliesslich die Tante und daher darf ich das!
-----------------------------------------------------------------------
Fuers neue Jahr habe ich mir viel vorgenommen. Ich stecke gerade mitten in meiner Bewerbung fuer die dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung fuer Neuseeland und dessen Resultat wird meinen weiteren Werdegang stark beeinflussen. Meiner Einschaetzung nach stehen meine Chancen fifty fifty und somit kann ich mich einfach nur ueberraschen lassen.

Euch wuensche ich fuer 2012 viel Schaffenskraft und eine positive Einstellung zum Leben. Wenn wir alles nur schwarz sehen, uebersehen wir doch glatt, wie farbenfroh und facettenreich das Leben ist! In diesem Sinne, lasst es Euch gut gehen und bleibt schoen gesund...

Eure Katja

No comments: