Tuesday, February 8, 2011

Wohnst Du noch oder lebst Du schon?

Okidoki, der ein oder andere fragt sich vielleicht, wie man so in Milford Sound lebt und da ich endlich mal meinen inneren Schweinehund ueberwunden und meinen Saustall aufgeraeumt habe, dachte ich mir, kann ich auch gleich noch Fotos machen, schliesslich weiss ich ja nie, wann ich das naechste Mal ein so vorbildliches Zimmer vorweisen kann.
Wie Ihr sehen koennt, ist es nicht besonders gross, aber klein finde ich es auch nicht. Vor mir hat ein Paar in dem Zimmer gewohnt, ich kann mich also noch ganz gluecklich schaetzen, das Zimmer fuer mich alleine zu haben. Wie die Zwei das vorher mit all ihren Sachen gemeistert haben, ist mir ein Raetsel, denn besonders viel Stauraum oder Schraenke gibt es nicht. Aber ich weiss, ich hab sowieso viel zu viel Kram!

Aufgefallen sind Euch bestimmt die vielen Fotos an der Wand, die mein Zimmer schmuecken. Ich arbeite noch an diesem Gesamtkunstwerk - Ziel ist es, alle Waende komplett mit Fotos zu verdecken. Ein Problem sollte das eigentlich nicht darstellen, schliesslich habe ich genuegend Fotos zur Auswahl. Diese besagte Auswahl ist dann schon eher das Problem.... was laesst man ausdrucken? Ich bin ja schliesslich waehlerisch! Uebrigens habe ich verschiedene Themenecken, wie man auf den Fotos vielleicht nicht so gut erkennen kann. Ich habe eine Tierecke direkt neben der Tuer, dann kommt die Familienecke oder besser gesagt meine Henry Corner, aber der Rest der Familie ist da auch ab und zu vertreten. Der Kleine ist einfach zu suess! An der Stirnseite des Bettes dann meine Kanadabilder mit der Kanadafahne, die ich von meinen ehemaligen Arbeitskollegen bei Fraserway mit zahlreichen Widmungen zum Abschied bekommen habe. Und neben dem Fenster dann Australien.
An meiner Neuseelandecke muss ich noch arbeiten, die ist gerade in Entstehung an der Wandflaeche neben dem Badezimmer. Genuegend Fotos habe ich eigentlich auch hier, aber da soll ja nicht nur Milford Sound erscheinen und deswegen warte ich noch ein bisschen. Das Projekt eilt ja nicht.

So, das gibt Euch hoffentlich einen kleinen Einblick in mein kleines Reich. Wenn ich aus dem Fenster blicke kann ich uebrigens Mitre Peak erblicken, das allerdings nur, wenn das Wetter mitspielt. Weiter rechts dann Bowen Falls, allerdings nur deren Spray und das auch nur, wenn das Wetter mitspielt (starker Regen!). Ansonsten viele Berge und diese entweder sonnenbeschienen oder bedeckt mit zahlreichen Wasserfaellen. Das ist wetterabhaengig, wie fast alles hier in Milford.

So, das wars schon wieder. Diesmal nur ein kurzer Beitrag, aber ich glaub die meisten stoehnen und aechzen sowieso immer bei meinen langen Artikeln, nicht wahr?!

liebe Gruesse
Katja



2 comments:

Andre said...

Liebe Katja,

danke für den Einblick in Dein kleines Wohnreich.

Diese Einfachheit hat etwas von Freiheit.
Bewahre Dir diese Freiheit.

Dein Bericht über Stewart Island ist auch sehr interessant.

Danke für die vielen guten Infos aus NZ.

Dass ich regelmäßig hier nach Neuigkeiten schaue,
brauche ich wohl kaum noch zu erwähnen.

Genieße Deine Zeit und bleib wie Du bist:
Ein lieber gutherziger Mensch.

Lieben Gruß

Andre

Jenny said...

Die Wand sieht cool aus, muss ich schon sagen, Erinnert mich ein wenig an die Zeit, wo ich eine 6x2,5m Wand mit Postern tapeziert habe, als Teen natürlich. Bei so kleinen Fotos ist das natürlich etwas mehr Arbeit. Gutes Gelingen dennoch!